Unsere Trainerinnen und Longenführerinnen

Franzi

Begründerin, Koordinatorin, Organisatorin, oder einfach nur Chefin. Ohne Franzi würde es unseren Verein gar nicht geben. Ohne sie wäre unser Verein nicht dass, was er heute ist. Eine Familie, ein Zufluchtsort und natürlich das SSZ Liebertwolkwitz.

Frauke

Frauke ist eine klassiche Allrounderin. Egal ob Technik-, Ergänzungs-, oder Ausgleichstraining, Materialshopping oder Teammitglied, überall hat sie ihre Finger im Spiel. Wie Laura, Steffi und Sarah ist sie von Anfang an Teil der Liebertwolkwitzer Voltigiergruppe.

Luise

Luise ist Trainerin, Vetrauensperson und Ansprechpartnerin für unsere Schrittgruppe. Durch ihre ruhige, offene und kreaitive Art, lernen die Schrittis den Umgang mit dem Pferd kennen und werden mit dem Voltigiersport vertraut gemacht.

 

Janni

Egal ob Yoga, Beweglichkeit, Turnen oder Krafttraining, Janni sorgt dafür, dass wir vielseitig trainiert werden. Zu den Pferden hält sie lieber Sicherheitsabstand, dafür ist sie für uns Turner immer da. Zusammen mit Franzi bildet sie das Haupttrainerteam.

Sarah

Als ehemalige Turnerin kann sie nun ihre Erfahrungen als Longenführerin der L-Gruppe weitergeben. Durch ihre Konsequente Art überzeugt sie auch Brandus, dass Turniere nichts schlimmes sind. Streng, lustig, motiviert, Sarah.

Silvia

Silvia ist unsere Bodenarbeitexpertin. Sie zeigt unseren jungen Pferden, wie man sich im Alltag gelassen verhält. Auch bringt sie unseren Schrittis den Umgang mit dem Pferd bei, sowie notwendige Theorie-grundlagen, oft auf spielerische Art und Weise.

 

 

Laura

Leise und verschlossen war einmal. Nun ist Laura

Reiterin, Turnerin, Trainerin, Teammitglied und Longenführerin. Bei ihr trainieren unsere Nachwuchseinzels auf ihrem Pony Whithney. Mit ihrer lustigen und offenen Art fällt ihr die Arbeit mit Kindern nicht schwer.

Steffi

Auch Steffi hat von anfang an bei uns geturnt. Nun teilt sie ihr Wissen mit unserer A-Gruppe und ist ebenfalls als Longenführerin aktiv. Ihre eigene Motivation überträgt sie auf ihre Gruppe. Neben dem ordentlichen Training darf der Spaß auch nicht fehlen.

Anke

Ob Sprungkraft, Koordination, Kondition oder Gleichgewichtsübungen, Anke bringt immer wieder neue Ideen und Ansätze mit in unser Wintertraining. Aber Achtung, wer nicht hört, darf von vorne anfangen oder extra Runden drehen.